Sie sind hier:Home > Über die IHZ > Geschäftsstelle > Adrian Derungs

Kontakt

Telefon +41 (0)41 417 01 46 | E-Mail

Seit März 2014 verstärkt Adrian Derungs das IHZ-Team als wirtschaftspolitischer Mitarbeiter. Er betreut die wichtigen anstehenden wirtschaftspolitischen Themen in allen IHZ-Kantonen in enger Zusammenarbeit mit Felix Howald.

 

Vor seinem Lizenziat an der Universität Zürich in Geschichte, Politikwissenschaften und Staatsrecht absolvierte Adrian Derungs die Ausbildung zum Linienpiloten bei der Swissair Aviation School. Nach dem Studienabschluss arbeitete er bei Radio Pilatus als Nachrichtenredaktor u.a. auch als Parlamentsberichterstatter im Stadt- und Kantonsparlament Luzern. Im Sommer 2015 schloss er zudem das Studium der Rechtswissenschaften (MLaw) ab.

 

Adrian Derungs ist Vater von zwei Kindern und spielt in seiner Freizeit in verschiedenen Orchestern Trompete und Flügelhorn.