Sie sind hier:Home > Über die IHZ > Geschäftsstelle > Felix Howald

Kontakt

Telefon +41 (0)41 410 68 89 | E-Mail

Felix Howald, Dr. rer. publ., studierte Staatswissenschaften an der Universität St. Gallen und dissertierte im Bereich Steuerrecht für KMU in Kolumbien. Er arbeitete sechs Jahre lang bei FUNDES (Schmidheiny Gruppe) in Lateinamerika im Bereich KMU-Finanzierung und -Beratung, danach sechs Jahre beim World Economic Forum in Genf als Direktor für Lateinamerika und später als Direktor für Europa und Zentralasien. Von 2007 bis Ende 2009 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Forstunternehmung Precious Woods. Felix Howald spricht Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch, ist verheiratet, hat vier Kinder und wohnt in Luzern.

 

Felix Howald ist seit dem 1. Januar 2010 Direktor der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz und somit verantwortlich für alle strategischen und operativen Fragen der Organisation.