Sie sind hier:Home > Veranstaltungen

Detail-Infos zur Veranstaltung

Do
07
Sep
More
Do
07
Sep
7. Zentralschweizer Wirtschaftsforum / ausgebucht
Pilatus Kulm, Business Center, 07.09.2017, 11:30Uhr - 07.09.2017, 22:15Uhr
IHZ-Veranstaltung

 

Unternehmen sind soziale Systeme, in denen Menschen gemeinsam Ziele verfolgen. Der Mensch ist die wichtigste Ressource jeder Organisation. Weder Finanzierung noch Digitalisierung noch Marketing beschäftigen heute den Zentralschweizer CEO so stark wie der Faktor Mensch. Wie finde und halte ich gute Mitarbeitende und Führungskräfte, die meine Unternehmung weiterbringen? Welche Ausbildung und – noch wichtiger – welchen Mindset brauchen sie? Wie erhalte ich dank guten Mitarbeitenden Wettbewerbsvorteile im hart umkämpften Markt? Wie bewältigt der Faktor Mensch den digitalen Wandel in der Arbeitswelt und welche Ansprüche stellt er in der heutigen Welt an die Arbeitgeber? Wie wirken sich die neuen Rahmenbedingungen bei der Zuwanderung, und wie der demografische Wandel auf unseren Fachkräftepool aus?

 

Solche und ähnliche Fragen stehen im Zentrum des diesjährigen Zentralschweizer Wirtschaftsforum auf dem Pilatus.

 

 

Kontakt: Brigit Fischer
Veranstalter:
IHZ
Kapellplatz 2, 6004 Luzern
041 410 68 89