Sie sind hier:Home > Veranstaltungen

Detail-Infos zur Veranstaltung

Do
07
Jun
More
Do
07
Jun
IHZ-Wirtschaftslunch: Boomende Wirtschaft - unsicheres Umfeld?
Schweizer KMU im "America First"-Paradigma.
Hotel Continental-Park, Luzern, 07.06.2018, 11:30Uhr - 07.06.2018, 14:00Uhr
IHZ-Veranstaltung

 

Die USA haben im vergangenen Jahr ein kräftiges Wachstum verbucht und der Weltkonjunktur neue Impulse verliehen. Die Aktienmärkte boomen. Wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen stehen ganz oben auf der Agenda von Präsident Donald Trump. Dass er es damit ernst meint, zeigt die Steuerreform für Unternehmen. Die USA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – gehören zu den wichtigsten und auch attraktivsten Exportmärkten für Schweizer KMU. Der Handel floriert und wächst stark.

 

Zusätzliche Industrie-Standards und neue Vorschriften zwingen sie aber zur «Amerikanisierung» ihrer Produkte und zur Anpassung der Geschäftsmodelle. Was bedeutet «America First» für die Schweiz und die Zentralschweizer Unternehmen? Müssen sie sich auf protektionistische Massnahmen seitens USA einstellen? Was bedeutet die Steuerreform für den Standort Schweiz?

 

 

Kontakt: Brigit Fischer
Veranstalter:
IHZ
Kapellplatz 2, 6004 Luzern
041 410 68 89