Sie sind hier:Home > Veranstaltungen > Rückblick

Rückblick

21.06.2017

An der gestrigen IHZ-Generalversammlung wurde Andreas Ruch, Inhaber Ruch Gruppe Altdorf, mit grossem Applaus zum neuen Präsident der IHZ gewählt. Er folgt auf Hans Wicki. Ebenfalls verabschiedet wurde Vizepräsidentin Corinne Fischer. Neu in den Vorstand gewählt wurden Ralph Müller und Felix Meyer. Referent Oscar J. Schwenk zog mit seinen Ausführungen zur Entstehung des PC-24 die Zuhörer trotz Hitze in seinen Bann.

Artikel lesen
10.05.2017

Am 23. Juni 2016 hat Grossbritannien den Austritt aus der EU beschlossen und am 29. März 2017 wurde in Brüssel die offizielle Austrittserklärung eingereicht. Die Referate am heutigen IHZ-Exportdialog zeigten vor allem eines: Antworten auf unzählige Fragen gibt es zurzeit noch keine.

Artikel lesen
27.04.2017

Am 21. Mai 2017 entscheidet das Schweizer Stimmvolk über das neue Energiegesetz, als Teil der Energiestrategie 2050. Rund 400 Personen folgten der Einladung der IHZ und ihren Partnern zu einer Infoveranstaltung mit Bundespräsidentin Doris Leuthard in der Stadthalle Sursee.

Artikel lesen
07.04.2017

Gegen 170 Personen folgten der Einladung zum IHZ-Wirtschaftslunch "Markenführung in der Industrie" ins Hotel Radisson Blu. Für einmal standen optische Auftritte und ihre Bedeutung im B2B-Bereich im Mittelpunkt.

Artikel lesen
30.03.2017

Carlo Mischler, CEO Swiss Steel AG, sprach in Schwyz über die Herausforderungen für die stromintensiven Branchen im Hinblick auf die Energiestrategie 2050.

Artikel lesen
28.03.2017

Der IHZ-Wirtschaftslunch zum Thema Bitcoin, Blockchain, FinTech und Co. stiess auf grosses Interesse und über 90 Teilnehmer verfolgten im Hotel Palace in Luzern die spannenden Referate.

Artikel lesen
01.02.2017

Auch in diesem Jahr würdigt die IHZ mit dem Innovationspreis wieder aussergewöhnliche Leistungen.

Ab sofort können Sie Ihre umgesetzten und im Markt eingeführten Innovationsprojekte einreichen.

Eingabeschluss ist der 31. Mai 2017.

Artikel lesen
13.01.2017

Am 12. Februar 2017 entscheidet das Schweizer Stimmvolk über die Unternehmenssteuerreform III. Bundesrat Ueli Maurer erläuterte in Dagmersellen die komplexe Vorlage. Im anschliessenden Podium ging es um die möglichen Folgen der Unternehmenssteuerreform III. Rund 600 Teilnehmer verfolgten die Diskussion in der Logistikhalle 5 der Galliker Transport AG.

Artikel lesen
05.01.2017

Am Ende seiner Neujahrsansprache präsentierte Hans Wicki seinen Nachfolger im IHZ-Präsidium. Andreas Ruch, CEO der Ruch Metallbau AG, wird der Generalversammlung im Juni zur Wahl vorgeschlagen. Die Stimmung war rundum gut und der Start ins neue Jahr scheint geglückt.

Artikel lesen
04.01.2017

Der Vorstand der IHZ hat an seiner Sitzung vom 3. Januar 2017 Andreas Ruch als Nachfolger von Hans Wicki und neuen IHZ-Präsident nominiert. Die Wahl erfolgt anlässlich der Generalversammlung am 20. Juni 2017.

Artikel lesen