Sie sind hier:Home > Veranstaltungen > Rückblick

Rückblick

11.12.2017

Am 7. Dezember 2017 wurden in Perlen die diesjährigen Innovations- und Anerkennungspreise der IHZ verliehen.

Artikel lesen
01.12.2017

«Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung.»

François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 – 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

Artikel lesen
01.12.2017

Der Verwaltungsrat ist das oberste Organ jeder Aktiengesellschaft und hat dabei neben strategischen Führungsaufgaben ebenfalls eine wichtige Kontrollfunktion inne. Die beiden IHZ-Vorstandsmitglieder Silvan Felder und Paul Hälg referierten zu diesem spannenden Thema und über 90 Personen nahmen am letzten IHZ-Wirtschaftslunch in diesem Jahr im Grand Hotel National teil.

Artikel lesen
10.11.2017

Stephan Marty, CEO ewl energie wasser luzern, sprach über die Herausforderungen eines Energie-Unternehmens im Besitz der öffentlichen Hand.

Artikel lesen
08.11.2017

Das menschliche Gehirn tut sich sehr schwer damit, sich mit der Vorstellung der Zukunft zu befassen. Schon immer standen die Gegenwart und das Überleben im Zentrum des Denkens und Handelns. Das mag früher eine gute Strategie gewesen sein, doch gerade in der heutigen, sich rasch weiterentwickelnden Zeit, ist dies wenig hilfreich.

Artikel lesen
06.11.2017

Wir freuen uns, am 7. Dezember 2017 an der IHZ-Innovationspreisfeier die diesjährigen Preisträger zu ehren: Wir gratulieren Perlen Converting AG und Komax AG zum Innovationspreis 2017 - und Bächler Top Track AG und neue Holzbau AG zum Anerkennungspreis 2017!

Artikel lesen
26.10.2017

Der Verlauf der Karriere und die Herausforderungen und Ansprüche in den verschiedenen Phasen eines Lebens ist ein Thema, welches offensichtlich sowohl aus beruflicher wie auch aus privater Sicht stark interessiert.

Artikel lesen
08.09.2017

240 Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik nahmen gestern am erneut ausverkauften 7. Zentralschweizer Wirtschaftsforum der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ auf dem Luzerner Hausberg Pilatus teil.

Artikel lesen
21.06.2017

An der gestrigen IHZ-Generalversammlung wurde Andreas Ruch, Inhaber Ruch Gruppe Altdorf, mit grossem Applaus zum neuen Präsident der IHZ gewählt. Er folgt auf Hans Wicki. Ebenfalls verabschiedet wurde Vizepräsidentin Corinne Fischer. Neu in den Vorstand gewählt wurden Ralph Müller und Felix Meyer. Referent Oscar J. Schwenk zog mit seinen Ausführungen zur Entstehung des PC-24 die Zuhörer trotz Hitze in seinen Bann.

Artikel lesen
10.05.2017

Am 23. Juni 2016 hat Grossbritannien den Austritt aus der EU beschlossen und am 29. März 2017 wurde in Brüssel die offizielle Austrittserklärung eingereicht. Die Referate am heutigen IHZ-Exportdialog zeigten vor allem eines: Antworten auf unzählige Fragen gibt es zurzeit noch keine.

Artikel lesen