Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Peter Galliker jun.

Betriebsleiter Filiale Mölin, Galliker Transport AG

Peter Galliker jun. absolvierte nach seiner Schulzeit eine vierjährige Berufslehre als Lastwagenmechaniker. Danach besuchte er die Genie-Rekrutenschule in Brugg, wo er die Offizierslaufbahn einschlug. Von 2012 bis 2014 war er während zwei Jahren als Chauffeur auf nationalen wie internationalen Strassen unterwegs. Zwischen 2014 und 2015 durchlief er alle Abteilungen der Firma Galliker Transport AG und erhielt so einen vertieften Einblick in die Unternehmung. In den letzten drei Jahren absolvierte er neben der Arbeit die Ausbildung zum Technischen Kaufmann und ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft. Seit 2016 führt er die Filiale Möhlin der Galliker Transport AG als Betriebsleiter.

 

Workshop: U-30: Next Generation