Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Thomas Aeschi

Nationalrat (SVP, ZG)

Thomas Aeschi schloss seine Ausbildung mit einem Master in Public Administration an der Harvard University und dem Titel lic. oec. HSG an der Universität St. Gallen ab. Zudem studierte er auch an der Tel Aviv University in Israel und der Universiti Sains Malaysia. Bevor er seine heutige Tätigkeit als Berater in einer führenden internationalen Management- und Strategieberatungsfirma aufnahm, arbeitete Thomas Aeschi als Analyst im Bereich Fusionen und Akquisitionen einer Schweizer Grossbank in Zürich und Melbourne. 2014 wurde Thomas Aeschi vom World Economic Forum als Young Global Leader nominiert. Seit 2011 vertritt Thomas Aeschi den Kanton Zug als Mitglied der SVP im Nationalrat. Er ist Vizepräsident der SVP Schweiz und Vizepräsident der SVP Bundeshausfraktion. Er ist Mitglied der Kommission für Wirtschaft und Abgaben sowie der Finanzkommission und präsidiert die parlamentarische EFTA/EU-Delegation.

 

Workshop: Zuwanderung