Sie sind hier:Home

Politik & Wirtschaft im Dialog

Die IHZ gab kantonalen Parlamentariern und Wirtschaftsvertreter aus der Zentralschweiz einen Überblick über das aktuelle Stimmungsbild der Zentralschweizer Wirtschaft.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat die jüngste Ausgabe von "Politik & Wirtschaft im Dialog" für einmal per Zoom-Meeting stattgefunden. Während des Online-Meetings mit kantonalen Parlamentariern und diversen Wirtschaftsvertretern stand die Zentralschweizer Wirtschaftslage im Fokus. Nach der offiziellen Begrüssung durch IHZ-Präsident Andreas Ruch übernahm IHZ-Direktor Adrian Derungs die Gesprächsführung. Zu Beginn gewährte er einen Kurzüberblick über die aktuellsten Prognosen der Corona-Auswirkungen auf die Wirtschaft. Im Anschluss stand die Situation exportorientierter Branchen im Fokus. Zum Schluss präsentierte Adrian Derungs die Ergebnisse der letzten Lohnumfrage sowie jene zur gegenwärtigen Zentralschweizer Wirtschaftslage. Detaillierte Inhalte finden Sie in den untenstehenden Präsentationen:

 

  • Präsentation als PDF
  • Präsentation als Video