IHZ-HR-Konferenz

Arbeitswelt im Wandel: Welche Kompetenzen brauchen unsere Führungskräfte?

IHZ-HR-Konferenz 2023

 

Im Fokus der diesjährigen HR-Konferenz steht der Wandel in der Arbeitswelt und die entsprechenden Veränderungen für die Führungskräfte. Welche Eigenschaften sind heutzutage notwendig, um erfolgreich zu führen? Welche Veränderungen kommen auf uns zu? Welche Erwartungen hat die junge Generation und wie stehen erfahrene Berufsleute zu Führungsfragen? Einen Einblick in seine Führungserfahrung gewährt uns zudem Franz Steinegger. Der ehemalige Urner Nationalrat ist auch als «Katastrophen-Franz» bekannt, da er mehrmals in Krisensituationen seine Führungsqualitäten eindrücklich unter Beweis stellen konnte. Zwischen den Referaten erhalten wir Einblick in die Produktionshallen der Pilatus Flugzeugwerke AG. Der grösste Arbeitgeber im Kanton Nidwalden entwickelt und baut seit über 80 Jahren weltweit einzigartige Flugzeuge. Lassen Sie sich auf dem Rundgang von der Innovationskraft dieses Unternehmens begeistern.

 

Zielgruppe
Die Personalleiterkonferenz richtet sich an die HR-Verantwortlichen von IHZ-Unternehmen. Auch Personalberatungsunternehmen sind willkommen, können jedoch nur eine Person registrieren.

 

Datum und Zeit

Dienstag, 24. Oktober 2023, 13.45 - 19.00 Uhr

 

Ort

Pilatus Flugzeugwerke AG, Pilatusstrasse 1, Stans

 

Hinweis

Für die Besichtigung sind geschlossene, gute Schuhe Pflicht.

 

Detailprogramm

IHZ-HR-Konferenz 2023

 

Auskunft

Monika Hegglin, Leiterin Events & Projekte

monika.hegglin[at]ihz.ch

041 417 01 49