Herzlich willkommen Yves Spühler!

Yves Spühler ist neuer wirtschaftspolitischer Mitarbeiter der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ.

Seit dem 1. November 2021 ist Yves Spühler als wirtschaftspolitischer Mitarbeiter bei der IHZ tätig. Er betreut die wichtigen anstehenden wirtschaftspolitischen Themen in allen IHZ-Kantonen in enger Zusammenarbeit mit Adrian Derungs. Yves Spühler verfügt über einen Bachelor in Politischer Ökonomie und einen Master in Wirtschaftswissenschaften. Er studierte an den Universitäten Luzern und Lausanne sowie in der Türkei und in Georgien. Berufserfahrungen hat er in der Schweizer Botschaft in Ankara, als Legal and Finance Manager bei einem Fintech-Unternehmen sowie zuletzt beim Staatssekretariat für Wirtschaft SECO gesammelt.

Kontakt

Yves Spühler, Wirtschaftspolitik

yves.spuehler@ihz.ch

041 417 01 46