IHZ-Podcast «nöch dra» Folge 27

Matthias von Ah, CEO Gasser Felstechnik AG, im Gespräch: «Bergliebhaber, Pfader und ETH-Bauingenieur»

Im aktuellsten IHZ-Podcast «nöch dra» begrüssen wir Matthias von Ah, CEO Gasser Felstechnik AG.

Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ Podcast, Matthias von Ah, CEO Gasser Felstechnik AG

Die hundertjährige Historie der Gasser Felstechnik AG ist nahe mit der Gemeinde Lungern OW und ihrer gebirgigen Umgebung verbunden. Der Fels prägte die Firma und die Menschen seit Beginn. Das Unternehmen sorgt mit seinen Spezialistinnen und Spezialisten in Felssicherung, Sprengtechnik und Spezialtiefbau für die Sicherheit und Beständigkeit von Infrastruktur und Bauwerken. 


Matthias von Ah leitet das Unternehmen seit 2012 als CEO. Seine Geschichte mit und bei Gasser Felstechnik hat schon früh begonnen. Bereits vor seinem ETH-Studium zum Bauingenieur war Gasser als Praktikant im Unternehmen tätig. Heute führt er bereits seit rund 10 Jahren knapp 300 Mitarbeitende, davon 15 Lernende in sechs verschiedenen Berufen. In der neusten Ausgabe «nöch dra» verrät uns Matthias von Ah unter anderem, wie er und sein Team mit Hochrisikoarbeiten umgehen, was ihm die Berge bedeuten und wie ihn die Pfadi persönlich geprägt hat.

 

IHZ-Podcast «nöch dra»

An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Gesellschaft bietet die IHZ einen monatlich erscheinenden Podcast. Der Podcast stellt dabei nicht klassische ökonomische Themen, Jahreszahlen oder direkt wirtschaftspolitische Fragestellungen in den Vordergrund. Der Fokus liegt auf den Unternehmern und Ihrer Persönlichkeit. Ziel ist es, der Zentralschweizer Wirtschaft ein Gesicht zu geben, ihre Werte und Kultur anhand spannender Persönlichkeiten aufzuzeigen.

 

Keine Episode verpassen

Der IHZ-Podcast «nöch dra» ist auf Ihren lieblings Streaming-Portalen erhältlich:

Spotify

Anchor.fm

Apple Podcasts

Google Podcasts

Radio Public

Overcast

Pocket Casts

 

Kontakt

Thomas Odermatt, Leiter Kommunikation

thomas.odermatt@ihz.ch

041 417 01 45