IHZ-Podcast «nöch dra» Folge 25

Florian Strasser, CEO und VRP der GWF MessSysteme AG, im Gespräch: «Von Freiburg im Breisgau, über das Silicon Valley in die Zentralschweiz»

Im aktuellsten IHZ-Podcast «nöch dra» begrüssen wir Florian Strasser, CEO und VRP der GWF MessSysteme AG.

Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ Podcast, Florian Strasser, CEO und VRP der GWF MessSysteme AG

Die GWF ist ein Schweizer Familienunternehmen mit über 240 Mitarbeitenden und einer mehr als 120-jährigen Geschichte. Florian Strasser führt das Unternehmen in sechster Generation. Die GWF MessSysteme AG mit Sitz in Luzern ist Partner für Mess-Systeme und Zählerdatenmanagement. Für die Entwicklung des «Sonico» wurde sie im Jahr 2021 mit dem IHZ-Innovationspreis ausgezeichnet. Dieser mit einer patentierten Ultraschallmessung ausgestattete Wasserzähler wird für die Messung und Abrechnung von Frisch- und Brauchwasser eingesetzt.


Strasser bewies bereits als 16-jähriger mit einer Schülerzeitung unternehmerisches Geschick und hat später eine eigene kleine Werbeagentur gegründet. Einige Jahre später studierte er an der Hochschule St. Gallen. Wir klären wie es dazu kam, dass er mit seiner heutigen Frau mehrere Jahre eine Fernbeziehung zwischen Wiesbaden und Washington DC führte und warum er mehrere Jahre im Silicon Valley gelebt hat. Weiter teilt Florian Strasser mit uns, wie er mit Verantwortung umgeht und weshalb die Zentralschweiz für ihn und seine Familie das ideale Zuhause ist. Das und noch viel mehr, jetzt in der neusten Ausgabe «nöch dra»

 

IHZ-Podcast «nöch dra»

An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Gesellschaft bietet die IHZ einen monatlich erscheinenden Podcast. Der Podcast stellt dabei nicht klassische ökonomische Themen, Jahreszahlen oder direkt wirtschaftspolitische Fragestellungen in den Vordergrund. Der Fokus liegt auf den Unternehmern und Ihrer Persönlichkeit. Ziel ist es, der Zentralschweizer Wirtschaft ein Gesicht zu geben, ihre Werte und Kultur anhand spannender Persönlichkeiten aufzuzeigen.

 

Keine Episode verpassen

Der IHZ-Podcast «nöch dra» ist auf Ihren lieblings Streaming-Portalen erhältlich:

Spotify

Anchor.fm

Apple Podcasts

Google Podcasts

Radio Public

Overcast

Pocket Casts

 

Kontakt

Thomas Odermatt, Leiter Kommunikation

thomas.odermatt@ihz.ch

041 417 01 45