
IHZ-Podcast «nöch dra» Folge 49
Loris Niederberger, Co-Gründer und Co-CEO der Moodtalk AG, im Gespräch: «Vom Botschafts-Praktikanten in Peking zum Startup-Unternehmer in Attinghausen»
In der neusten Ausgabe unseres Podcasts «nöch dra» begrüssen wir Loris Niederberger, Co-Gründer und Co-CEO der Moodtalk AG.
Die Vision des Moodtalk-Teams ist es, jedes Team mit den richtigen Werkzeugen auszustatten, um ein Superteam zu werden. Sie verfolgen das Ziel eine Zukunft zu bauen, in der die Arbeit an der Teamkultur genauso wichtig ist wie die Beschäftigung mit technischen Themen. Ihre KI-gestützte Software hebt potenzielle Wachstumsbereiche in Teams frühzeitig hervor und dient als Grundlage für regelmässige Teamgespräche, die gute Teams noch besser macht.
«Ein gutes Meeting macht doch einfach mehr Spass als ein schlechtes. In einem guten Meeting geht es insbesondere um Klarheit», so Co-CEO Loris Niederberger. Er sei leidenschaftlicher Startup-Unternehmer und bewege sich gerne ausserhalb der Komfortzone, so Niederberger weiter. So erstaunt es nicht, dass er bereits in jungen Jahren nach China gereist ist und in der Schweizer Botschaft als Praktikant tätig war. «In der Zentralschweiz leben wir im Paradies. Mein Sicherheitsbedürfnis ist gering», betont der Jungunternehmer. Weitere Anekdoten aus dem Leben und beruflichen Alltag des Moodtalk Co-CEO gibt es in der neusten Ausgabe von «nöch dra».
Keine Episode verpassen
Streamen Sie den IHZ-Podcast «nöch dra» auf Ihrer Lieblings-Streamingplattform:
Kontakt
Thomas Odermatt, Leiter Kommunikation
thomas.odermatt[at]ihz.ch
041 417 01 45