IHZ-Podcast «nöch dra» Folge 69

IHZ-Podcast «nöch dra» Folge 69

Laurent Roux, CEO der Verkehrsbetriebe Luzern AG, im Gespräch: «Immer in Bewegung: Zwischen Busbetrieb, Cockpit und Velotour»

In dieser Folge unseres IHZ-Podcasts «nöch dra» begrüssen wir Laurent Roux, CEO der Verkehrsbetriebe Luzern AG.

Vor der Leitung der Verkehrsbetriebe Luzern AG war Laurent Roux in der Aviatik, der Bahnbranche und der Industrie tätig. Seit August 2021 ist er CEO der vbl und führt das Unternehmen mit über 600 Mitarbeitenden. Trotz seiner Führungsfunktion sitzt er regelmässig selbst am Steuer eines Linienbusses. Aktuell prägt er mit dem Projekt «Luzern fährt neu» einen umfassenden Fahrplanwechsel, der die Stadt und Agglomeration Luzern künftig direkter mit dem öffentlichen Verkehr verbindet.

Der 43-Jährige lebt in Luzern und begeistert sich für Aviatik, Sport und Velofahren. Geprägt haben ihn seine Kindheit in der Zürcher Agglomeration und die Arbeit in den Rebbergen seines Grossvaters im Wallis. Sein persönliches Motto lautet: «There is never a better time than now.» Über diesen Leitsatz und weitere persönliche Anekdoten spricht er in der neuen Folge von «nöch dra».

Keine Episode verpassen

Streamen Sie den IHZ-Podcast «nöch dra» auf Ihrer Lieblings-Streamingplattform:

Kontakt
Thomas Odermatt, Leiter Kommunikation
thomas.odermatt@noSpamihz.ch
041 417 01 45

Kategorien

Ähnliche News