Medienmitteilung: 7. Januar 2021

Parolenfassung: Die IHZ sagt Ja zum Freihandelsabkommen mit Indonesien. Auch für die E-ID fasst sie die Ja-Parole.

Die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ hat an ihrer Vorstandssitzung vom 4. Januar 2021 die Ja-Parole für das Freihandelsabkommen mit Indonesien gefasst. Das Abkommen gewährt Schweizer Unternehmen den diskriminierungsfreien Zugang zum zukunftsträchtigen indonesischen Wachstumsmarkt. Gleichzeitig enthält es umfassende Bestimmungen zum Schutz der Um-welt und der Arbeitnehmerrechte und koppelt die beschränkten Konzessionen für Palmöl an strenge Nachhaltigkeitsauflagen. Am 7. März 2021 entscheidet das Schweizer Stimmvolk über des-sen Genehmigung. Ausserdem hat die IHZ die Ja-Parole zur E-ID gefasst.

 

Medienmitteilung 7. Januar 2021