Sie sind hier:Home > Veranstaltungen > Rückblick

Rückblick

17.01.2020

Zum 34. Mal würdigt die IHZ mit dem Innovationspreis aussergewöhnliche Leistungen von Unternehmen aus den IHZ-Kantonen. Ab sofort können Sie Ihre umgesetzten und im Markt eingeführten Innovationsprojekte einreichen. Eingabeschluss ist der 30. April 2020.

Artikel lesen
07.01.2020

Über 500 IHZ-Mitglieder, Behördenvertreter sowie weitere Zentralschweizer Persönlichkeiten haben im Hotel Schweizerhof in Luzern am traditionellen IHZ-Neujahrsapéro teilgenommen. Am diesjährigen Anlass standen die Begrüssung von Adrian Derungs als neuer IHZ-Direktor und die Verabschiedung von Felix Howald als bisheriger IHZ-Direktor im Mittelpunkt.

Artikel lesen
11.12.2019

Die Zentralschweiz ist ein äusserst innovatives Wirtschaftspflaster! Dies zeigte sich gestern einmal mehr, als der diesjährige IHZ-Innovationspreis an die Thermoplan AG sowie je ein Anerkennungspreis an die flo-ir (Florin-Infrarot) GmbH und die Tschopp Holzbau AG verliehen wurde. Die rund 170 begeisterten Gäste feierten die Preisträger in der Halle der Thermoplan in Weggis, wo die ausgezeichnete Kaffeemaschine hergestellt wird – und dies unter den Augen der Teilnehmer!

Artikel lesen
22.11.2019

Bei der 16. Ausgabe der IHZ-Veranstaltungsreihe "Wirtschaft & Politik im Dialog" sprach Marion Klein, CEO und Inhaberin PACK EASY AG.

Artikel lesen
06.11.2019

Passend zum Thema fand der IHZ-Wirtschaftslunch in einer alternativen Location statt, dem Neubad in Luzern. Einige der rund 70 Teilnehmenden erinnerten sich noch an die letzten Tauchgänge im Hallenbad, während sie im Pool Platz nahmen und den Ausführungen folgten.

Artikel lesen
24.10.2019

Über 100 Personen nahmen an der diesjährigen IHZ-Personalleiterkonferenz bei der MÜLLER-STEINAG GRUPPE in Rickenbach teil. Thema der diesjährigen Veranstaltung war das Netzwerk, welches aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wurde. Ausserdem wartete eine spannende Neuheit auf die Teilnehmenden.

Artikel lesen
20.09.2019

Mit der Entwicklung der neusten Generation der Starbucks-Kaffeemaschine «Mastrena II» hat die Thermoplan AG die Jury überzeugt und wird mit dem diesjährigen IHZ-Innovationspreis ausgezeichnet. Zudem werden je ein Anerkennungspreis an die flo-ir (Florin Infrarot) GmbH und die Tschopp Holzbau AG verliehen.

Artikel lesen
13.09.2019

Im Dezember 2018 konnte die Schweiz im Rahmen der EFTA als erster europäischer Partner ein Freihandelsabkommen mit Indonesien abschliessen. Indonesien ist im Aufbruch und wird in den nächsten Jahren als Wirtschaftsstandort immer wichtiger. Wie einem Schweizer Unternehmen den Markteintritt gelingt, wurde deshalb im Wirtschaftslunch "Aufbruch in Indoniesen" thematisiert.

 

Artikel lesen
05.09.2019

Am gestrigen 9. Zentralschweizer Wirtschaftsforum nahmen 240 Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik teil. Bei prächtigem Spätsommerwetter wurde auf dem Pilatus zum Thema "Die Zentralschweiz besser verkaufen! Standort - Arbeitsmarkt - Politik" diskutiert und das Netzwerk gepflegt.

Artikel lesen
23.08.2019

Die IHZ-Mitglieder waren auch von der zweiten Ausgabe des IHZ-Sommerapéros im Hotel Seeburg in Luzern begeistert. Nach einem spannenden Referat von David Bosshart vom GDI Gottlieb Duttweiler Institute wurde bei einem stimmigen Apéro am See mit lockerer Musik von DJ Andy Wolf der Sommerabend genossen.

Artikel lesen