Sie sind hier:Home > Veranstaltungen > Rückblick

Einladung zu HR verNETZt – Home oder Office?

Die IHZ organisiert am 29. April 2021 von 09.00-10.00 Uhr den digitalen Anlass «HR verNETZt» für HR-Verantwortliche und Interessierte. Das Thema Homeoffice steht im Mittelpunkt des Anlasses.

Die Homeoffice-Pflicht sorgt für Diskussionen und stellt Arbeitgeber und Arbeitnehmer vor Herausforderungen. Deshalb bietet die IHZ HR-Verantwortlichen und interessierten Personen die Möglichkeit, sich zu diesem Thema auszutauschen. Der Anlass startet mit einem Inputreferat von Marcel Altherr, Dozent der Hochschule Luzern. Er berichtet aus wissenschaftlicher Sicht von den Erfahrungen mit Homeoffice und den zu erwartenden Veränderungen für Unternehmen und Angestellte.


Im zweiten Teil können sich die Teilnehmenden in Breakout-Räumen austauschen. Einerseits zur aktuellen Handhabung mit der Homeoffice-Pflicht, anderseits mit Blick auf die zukünftige Ausgestaltung von Homeoffice-Regeln in den Unternehmen. Nutzen Sie diesen Anlass für einen Austausch per Zoom unter Kolleginnen und Kollegen.


Die Teilnahme ist für IHZ-Mitglieder kostenlos (für Nicht-Mitglieder CHF 50.00). Den Link zum Einloggen erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.