Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Armand Portmann

Armand Portmann, Dozent Hochschule Luzern – Informatik

Armand Portmann studierte Elektrotechnik an der ETH Zürich. Vor seiner Tätigkeit an der Hochschule Luzern war er als Entwicklungsingenieur (Hard- und Software) und Projektleiter bei einem namhaften Schweizer Hersteller von Verschlüsselungsprodukten tätig. Seit 2002 arbeitet er im Bereich Informationssicherheit an der Hochschule Luzern – Bis 2007 als wissenschaftlicher Mitarbeiter, danach als Dozent. Anfänglich war er für den Aufbau und Betrieb des «IT-Security Lab» des Instituts für Wirtschaftsinformatik verantwortlich und wirkte in Forschungs-, Entwicklungs- und Dienstleistungsprojekten mit. Später kamen Unterrichtstätigkeiten im Bereich Informationssicherheit in der Aus- und Weiterbildung dazu. Seit 2006 leitet er die Zertifikatslehrgänge Certificate of Advanced Studies in Information Security und seit 2013 auch den Master of Advanced Studies in Information Security.

 

Workshop: Cyber Crime