Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Arthur Waser

Arthur Waser, Gründer und Präsident Arthur Waser Stiftung

Arthur Waser gründete direkt nach der Matura am Kollegium Schwyz sein erstes Unternehmen im Mineralölhandel, bevor er in den siebziger Jahren das erarbeitete Vermögen im Immobiliensektor, mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien zu investieren begann. Sein diversifiziertes Anlagenportfolio umfasst heute Immobilien in der Schweiz sowie Wertschriften und Beteiligungen weltweit. Im Jahr 2000 gründete Arthur Waser seine Stiftung, die er als Alleinerbin seines Vermögens einsetzte. Als Stifter versteht er sich als langfristiger Partner von Partnerorganisationen, die die Absicht und die Fähigkeit haben, sich ihrerseits auf lange Sicht zu engagieren. Arthur Waser betrachtet die Förderung von Vernetzung, Synergie und Kooperation unter den geförderten Partnerorganisationen als wesentlich, ebenso wie die gemeinsamen Lernprozesse zwischen der Stiftung und den Partnern.

 

Closing Key Note: Geld und Sinnstiftung