Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Beat Glutz von Blotzheim

Beat Glutz von Blotzheim, Vorsitzender der Geschäftsleitung Securitas AG

Beat Glutz von Blotzheim absolvierte eine elektrotechnische Grundausbildung und war nach Weiterbildungen als Entwicklungs- & Applikationsingenieur tätig. Anfang der 80er-Jahre vollzog er einen Richtungswechsel in die kaufmännische Berufswelt. Er absolvierte in der Folge diverse betriebswirtschaftliche und Managementausbildungen sowie ein NDS in strategischer Unternehmensführung. Seit 1984 arbeitet er bei der Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft, wo er bis 2000 in der Zentralschweizer Regionaldirektion zuerst als stellvertretender und später als Direktor tätig war. Seit 2001 ist Beat Glutz von Blotzheim für die Gesamtleitung des renommierten Unternehmens mit rund 8000 Mitarbeitenden und gegen CHF 500 Mio. Umsatz verantwortlich. Seit 2009 ist er zudem auch Mitglied der Konzernleitung der Securitas Gruppe. Daneben wirkte Beat Glutz von Blotzheim auch als Gastdozent an Instituten der ETH Zürich und der Universität St. Gallen HSG sowie an diversen Weiterbildungs-Seminaren und MBA-/MBE-Programmen.

 

Workshop: Sicherheit als Geschäftsfeld