Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Beat Hodel

Beat Hodel, Mitglied GL und Leiter Krisenstab Luzerner Kantonalbank AG

Beat Hodel studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und absolvierte das Advanced Management Programme am INSEAD in Fontainebleau (F). Ab 1993 war er in verschiedenen Führungsfunktionen beim Schweizerischen Bankverein beziehungsweise bei der UBS in Zürich, Basel und New York – hauptsächlich im Geschäftsbereich Firmenkunden – tätig. Im 2009 trat er als Geschäftsleitungsmitglied bei der Luzerner Kantonalbank ein und übernahm die Verantwortung für das Departement Firmenkunden. Seit April 2016 leitet er das im Rahmen der Strategie «2020@LUKB» neu geschaffene Departement Marktservices. Zusätzlich führt er seit acht Jahren den Krisenstab der Luzerner Kantonalbank.

 

Workshop: Gefahren-Management