Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Christian Hochstrasser

Christian Hochstrasser, Grossstadtrat Luzern, Berufsschullehrer

Christian Hochstrasser studierte an der Universität Bern Volks- und Betriebswirtschaft und schloss 2008 den Master of Science in Economics mit Schwerpunkt Tourismus ab. Daneben war er während sieben Jahren als Schiffskassier auf dem Vierwaldstättersee im Tourismusbereich beschäftigt. Er arbeitete von 2010 bis 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesamt für Umwelt vorwiegend zur Thematik «Grüne Wirtschaft». Seit 2013 ist er als Berufsschullehrer für Wirtschaft und Recht an der Berufsfachschule des Detailhandels in Bern tätig. 2011 wurde er als Mitglied der Grünen in den Grossen Stadtrat der Stadt Luzern gewählt. Er beschäftigt sich dabei neben Finanzthemen und Verkehr unter anderem auch intensiv mit den vielfältigen Aspekten des Tourismus in Luzern.

 

Workshop: Tourismus