Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Christoph Hauser

Christoph Hauser, Dozent Hochschule Luzern – Wirtschaft

Christoph Hauser studierte in Fribourg und Barcelona Volkswirtschaft. Im Anschluss zum Handelslehrerdiplom und zur Dissertation war er beim SECO für Themen des Dienstleistungsexportes in Verhandlungen bei der WTO und mit der EU engagiert. Seit 2005 ist er an der Hochschule Luzern – Wirtschaft in angewandter Forschung und Beratung sowie in der Lehre tätig, in der Weiterbildung auch am Departement Informatik. Von 2008 und 2013 war er zudem Co-Leiter des Instituts für Betriebs- und Regionalökonomie IBR. Seit 2017 ist Christoph Hauser Leiter des Kompetenzzentrums Management and Law an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in der Regional- und Institutionenökonomie, in der Standort- und Innovationspolitik sowie in der Ökonomie des digitalen Zeitalters.

 

Workshop: Sicherheit als Geschäftsfeld