Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Daniel Küng

Daniel Küng, CEO Switzerland Global Enterprise S-GE

Daniel Küng studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bern und Quito (Ecuador) und schloss das Studium an der Universität St. Gallen HSG ab. Danach zog es ihn nach Brasilien, wo er ab 1980 bei der Mercedes-Benz do Brasil in São Paulo tätig war und 1982 mit einem Kollegen ein Beratungsunternehmen gründete, welches er sieben Jahre lang als co-geschäftsführender Partner leitete. 1989 verkaufte er seinen Anteil und zog nach Portugal, wo er die Response Gruppe gründete und 15 Jahre lang führte. 2004 wechselte Daniel Küng als CEO zur damaligen OSEC, der Vorgängerorganisation von Switzerland Global Enterprise S-GE. Ende September 2019, nach 15 Jahren an der Spitze von S-GE, wird er von seiner Funktion zurücktreten und sich neuen Aufgaben zuwenden.

 

Workshop: Standortpromotion