Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Daniel Salzmann

Daniel Salzmann, CEO Luzerner Kantonalbank AG

Daniel Salzmann startete seine Laufbahn nach der Ausbildung zum dipl. Betriebsökonom FH als Leiter Rechnungswesen/Controlling in einem Industrieunternehmen, bevor er 1993 in die Bankbranche wechselte und dort bei UBS, Credit Suisse und der Bank Coop verschiedene Führungsfunktionen im Privatkundengeschäft ausübte. 2004 erfolgte die Berufung in die Geschäftsleitung der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB), wo er für das Departement Privat- und Gewerbekunden ("Retail-banking") verantwortlich war. Seit 2014 ist Daniel Salzmann CEO der LUKB. Er verfügt über einen Executive MBA der Hochschule Luzern – Wirtschaft und ist Absolvent des Advanced Programs an der Kellog School of Management in Evanston/Chicago (USA) sowie des Advanced Management Program (AMP) am INSEAD in Fontainebleau (F).

 

Workshop: Geld und Unternehmen