Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Eric Jakob

Eric Jakob, Leiter Direktion für Standortförderung SECO

Eric Jakob studierte Germanistik, Medienwissenschaften und politische Philosophie in Basel und Edinburgh. Er hält einen Master-Titel in Marketing und Betriebswirtschaft. Im Rahmen der damaligen PTT-Initiative «Kommunikations- und Modellgemeinde Basel» hatte er die Projektleiterverantwortung inne. Von 1993 bis 1995 arbeitete er als Schweizer Berater bei Infobest Palmrain, einer Informations- und Beratungsstelle für grenzüberschreitende Fragen in Village-Neuf (F) und von 1995 bis 2003 als stellvertretender Geschäftsführer bei der Interkantonalen Koordinationsstelle der Regio Basiliensis in Basel. Anschliessend war Eric Jakob Geschäftsführer der Regio Basiliensis. Seit Januar 2012 ist er Leiter der Direktion für Standortförderung und Mitglied der Geschäftsleitung des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO. Er ist verantwortlich für die KMU-, Regional- und Tourismuspolitik sowie die Exportförderung und Standortpromotion.

 

Workshop: Standortpromotion