Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Jürg Wobmann

Jürg Wobmann, Kommandant Kantonspolizei Nidwalden

Nach dem Abschluss des Lehrerseminars studierte Jürg Wobmann Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und unterrichtete Teilzeit an verschiedenen Schulen im Kanton Luzern. Nach abgeschlossenem Studium wurde er im Jahre 2006 Leiter der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Nidwalden. Während dieser Zeit absolvierte er den polizeilichen Führungslehrgang III und den Studiengang Executive MBA. Im Jahre 2012 übernahm Jürg Wobmann das Kommando der Kantonspolizei Nidwalden. In dieser Zeit war er unter anderem Präsident der Zentralschweizer Polizeikommandanten Konferenz, Präsident des Schulrates der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch (IPH) und Präsident der Polizeistiftung Schweiz. Ab 1. Dezember 2018 wird Jürg Wobmann Chef der Luzerner Kriminalpolizei.

 

Workshop: Gefahren-Management