Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Karl Hofstetter

Karl Hofstetter, Titularprofessor für Privat- und Wirtschaftsrecht Universität Zürich

Karl Hofstetter studierte an den Universitäten Zürich, Stanford (USA), California (USA) und Harvard (USA) Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Er ist Inhaber der Zürcher und New Yorker Anwaltspatente sowie Professor für Privat- und Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich. Karl Hofstetter war 25 Jahre Chefjurist des Schindler Konzerns und von 2006 bis 2018 Mitglied des Verwaltungsrats der Schindler Holding AG. Er gehörte ausserdem den Verwaltungsräten der Also  Holding AG (1996 bis 2019) und der Venture Incubator AG (2002 bis 2019) sowie dem Universitätsrat der Universität Luzern (2006 bis 2020) an. Von 2017 bis 2020 präsidierte er den Wirtschaftsverband SwissHoldings. Er amtet zudem weiterhin als Präsident der Kuoni-Hugentobler Stiftung.