Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Ludwig Wicki

Ludwig Wicki, Gründer und Dirigent 21st Century Orchestra

Ludwig Wicki studierte Posaune und war bereits in jungen Jahren Mitglied des Luzerner Sinfonieorchesters. Daneben folgten weitere Studien in Dirigieren und Chorleitung in Bern, Dresden und Pescara. Daneben widmete er sich intensiv der Kammermusik und gründete das Philharmonic Brass Quintett Luzern. 1999 gründete er das 21st Century Orchestra, ein professionelles Orchester, das sich vorwiegend der Filmmusik widmet und dessen künstlerische Leitung Ludwig Wicki innehat. Er ist zudem Stiftskapellmeister der Hofkirche und dirigiert international Filmkonzerte und Filmaufnahmen. Als Professor für Kammermusik und Dozent für Dirigieren war er an den Hochschulen Luzern und Bern tätig.

 

Workshop: Geld und Geist