Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Michael Rauchenstein

Michael Rauchenstein, Moderator Tele 1, Journalist SRF Newsroom

Michael Rauchenstein entdeckte seine Leidenschaft für den Journalismus bereits früh. Nach der Matura arbeitete er als Radiomoderator bei Radio TOP in Winterthur. Nebst der Morgenshow führte er als Moderator auch durch die Wahl- und Abstimmungssonntage. Für das Bachelorstudium in Politikwissenschaft und Soziologie zog es Michael Rauchenstein nach Luzern. Seit 2011 arbeitet er als Moderator und Redakteur für das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1. Im Jahr 2015 ging Michael Rauchenstein für sein Masterstudium in Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin nach Deutschland. In der deutschen Hauptstadt arbeitete er für das Korrespondentenbüro des Schweizer Fernsehens als Redakteur. Seit November 2018 ist er zurück in der Schweiz und realisiert unter anderem Beiträge für die Tagesschau des Schweizer Fernsehens. Zusätzlich moderiert Michael Rauchenstein Podiumsgespräche und Events.

 

Workshop: Arbeitsmarkt