Sie sind hier:Wirtschaftsforum > Referenten > Philipp Gmür

Philipp Gmür, Group CEO Helvetia Versicherungen

Philipp Gmür studierte und promovierte in Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg und an der Duke Law School (LL.M.), bevor er das Anwaltspatent erwarb. Zudem absolvierte er das Advanced Management Program der Harvard Business School. Nach Einsätzen als Anwalt und in der Verwaltung arbeitete Philipp Gmür als Sekretär am Luzerner Obergericht. 1993 stiess er zu Helvetia Versicherungen Schweiz, damals noch Helvetia Patria. Ab 1995 war er Generalagent in Luzern, ab 2000 Leiter Vertrieb und Geschäftsleitungsmitglied von Helvetia Schweiz. 2003 trat er als CEO von Helvetia Schweiz in die Geschäftsleitung der Helvetia Gruppe ein, welcher er seit 2016 als CEO vorsteht. Philipp Gmür ist Vorstandsmitglied des Schweizerischen Versicherungsverbands SSV.

 

Workshop: Gefahren-Management