IHZ-Podcast «nöch dra» Folge 43

IHZ-Podcast «nöch dra» Folge 43

Roman Omlin, Direktor des Hotel Schweizerhof Luzern, im Gespräch: «Hotel Direktor, Fussball-Schiri und gewohnt oft der Jüngste zu sein.»

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts «nöch dra» begrüssen wir Roman Omlin, Direktor des Hotel Schweizerhof Luzern.

Roman Omlin ist seit Dezember 2022 Direktor des Hotel Schweizerhof in Luzern. Mit ihm übernahm kein unbekanntes Gesicht den Vorsitz der Geschäftsleitung. Roman Omlin hat von 2009 bis 2019 bereits in den Funktionen des Sales Managers, Leiter Verkauf & Marketing und als Leiter Business Development im Hotel Schweizerhof Luzern gearbeitet. Im Anschluss amtete er während drei Jahren als Direktor des Hotel Schweizerhof in Zermatt.

Sein erstes Geld hat der Hotelier mit dem Auffüllen von Weinregalen in einem Supermarkt verdient, ein währschaftes Frühstück gehört für ihn zu einem gelungen Start in den Tag, aber Kaffee mag er keinen. Für die Hotelbranche hat sich der Luzerner schon früh begeistert. «Ich habe mich bereits mit 16 Jahren für die Hotelfachschule angemeldet», so Omlin. Nach langen Anwesenheitszeiten im 5-Sterne-Haus am Vierwaldstättersee findet er insbesondere in der Familie und auf dem Fussballplatz als 2. Liga Schiedsrichter Ausgleich. Weitere Anekdoten aus dem Leben und beruflichen Alltag von Roman Omlin gibt es in der neusten Ausgabe von «nöch dra». 

Keine Episode verpassen

Der IHZ-Podcast «nöch dra» ist auf Ihren lieblings Streaming-Portalen erhältlich:

Kontakt

Thomas Odermatt, Leiter Kommunikation
thomas.odermatt[at]ihz.ch
041 417 01 45

Kategorien

Ähnliche News