Rückblick: IHZ-Innovationspreisfeier 2022

Rückblick: IHZ-Innovationspreisfeier 2022

Die SWISS KRONO AG wurde mit dem IHZ-Innovationspreis 2022 ausgezeichnet.

Jurypräsident Hans Wicki begrüsste die rund 100 Gäste im Showroom der SWISS KRONO AG in Menznau zur IHZ-Innovationspreisfeier 2022. Er berichtete über das diesjährige Bewerbungsverfahren mit spannenden Diskussionen in den Jurysitzungen sowie informativen Unternehmensbesuchen. Die Jury entschied sich, neben dem IHZ-Innovationspreis drei Anerkennungspreise zu vergeben.

Der erste Anerkennungspreis ging an die Dividat AG. Laudator Martin Wipfli hob in seiner Ansprache den Durchhaltewillen des Start-up hervor. Eva und Joris van het Reve nahmen anschliessend die Auszeichnung für den Dividat Senso Flex von Daniel Salzmann, CEO Luzerner Kantonalbank AG, entgegen.

Adrian Derungs, Direktor IHZ, leitete zum zweiten Anerkennungspreis und damit zu den «hölzigen» Preisen über, da die nachfolgenden Auszeichnungen alle in die Holzbranche gingen. Christian Frei, Frei Architekten Aarau, hielt die Laudatio für die Küng Holzbau AG. Das Unternehmen wurde für seine Vollholzhäuser mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Daniel Salzmann, Luzerner Kantonalbank AG, überreichte die Auszeichnung an Geschäftsführer Stephan Küng.

Der letzte Anerkennungspreis ging an die PIRMIN JUNG Schweiz AG. Stefan Schaab, SIGA, lobte in seiner Laudatio das ausgezeichnete Büro- und Wohngebäude «Haus des Holzes». Pirmin Jung nahm den Preis von Daniel Salzmann, Luzerner Kantonalbank AG, entgegen.

Höhepunkt der Preisfeier war die Auszeichnung der SWISS KRONO AG mit den IHZ-Innovationspreis 2022. Simon Küng, Küng Platten AG, berichtete in seiner Laudatio über seine Verbindung zur SWISS KRONO AG und lobte die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens. Claudia Gasser, Regionaldirektorin und Leiterin Wealth Management UBS Zentralschweiz, überreichte den Pokal, das Zertifikat sowie den symbolischen Check an Roger Braun und Michael Boog von der SWISS KRONO AG.

Claudia Gasser, Regionaldirektorin UBS Zentralschweiz, übergibt den Pokal für den IHZ-Innovationspreis 2022 an Roger Braun und Michael Boog von der SWISS KRONO AG.

Anschliessend stiessen die Teilnehmenden beim Stehlunch auf die Preisträger an und genossen die feierliche Stimmung. Einige Teilnehmende nutzten zudem die Möglichkeit, bei einer Besichtigung das Gewinnerunternehmen SWISS KRONO AG näher kennen zu lernen. Dies war ein sehr spannender und eindrücklicher Einblick. Vielen Dank an die SWISS KRONO AG für die Gastfreundschaft.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/IPGVcSIdUCk?controls=0" style="position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:100%;" frameborder="0" allow="fullscreen" allowfullscreen></iframe>

 

Ähnliche News